In order to view this page you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

Treffen- und Kochtermine
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 1
TOPIC: Treffen- und Kochtermine
Treffen- und Kochtermine 1 Year, 5 Months ago  
Hallo alle zusammen, ich habe gerade mal in den Terminkalender geschaut und festgestellt, daß am 13.9., am 15.9. und am 27.9.2010 drei Treffen innerhalb von 14 Tagen liegen. Ist das nicht ein bischen viel? Vor allem, da eine ganze Reihe von Thailand-Freunden für einen zweimonatigen Rhythmus der Treffen gestimmt haben. Nun gut, 2 Treffen sind Kochtermine. Sind da so viele Anmeldungen zu erwarten, daß zwei Treffen hintereinander geplant sind? Sonst würde ich für das zweite Kochen für einen wesentlich späteren Termin plädieren. Was meint Ihr dazu?
Weitere Fragen: wo kann ich mich zum 1. Kochtermin anmelden? Was kostet es? 19 € wie letztes Mal ist für mich und einige Andere zuviel.
Viele Grüße Harm
harmdevries
E-mail. haleger@gmx.de
User Offline Click here to see the profile of this user
harmdevries3 Birthday: 03/15
The administrator has disabled public write access.

Aw: Treffen- und Kochtermine 1 Year, 5 Months ago  
sawaddii ka Harm,
es ist richtig, dass wir im September viel Veranstaltung haben.
Für Vereinsmitglied ist ja nur am 13.9. wichtig.

Am 15.9. und am 27.9.2010 sind für kochtinteressierte Person.Die Meisten sind keine Mitglied. Monika, ich (und Klaus oder noch eine von uns) sind meisten da.

Lass dich nicht irritieren.
Kochtermin am 15.09 sind schon viele neue Anmeldung, sodass wir noch das erste Rezept nehmen können.

Wenn wir demnächst neue Rezept nehmen werden wir Dich dann als Erster in der Liste eintragen.

????????

Lek

Aw: Treffen- und Kochtermine 1 Year, 5 Months ago  
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass die beiden Kochtermine ja vorwiegend von Leuten besucht werden, die bisher noch nicht teilgenommen haben. Also dürfte mit Ausnahme von Monika, Klaus und Suchada für die meisten im September nur der Stammtisch 13.9. als Thai Termin im Kalender stehen. Wer dann noch beim zweiten Kurs teilnimmt, hätte also am 13. und am 27. einen Termin.

Was die Beiträge betrifft, so sind wir gerade wirklich dabei darüber nachzudenken, was wir daran ändern sollten. Wir müssen zunächst einmal überlegen, was für Kosten wir tatächlich haben und daher sollten wir das erste Jahr mal abwarten. Dann wissen wir, womit wir jährlich zu rechnen haben und können auf dieser Basis kalkulieren.

Wenn ich mich so rumhöre, so sind die meisten dafür, den Mitgliedsbeitrag deutlich abzusenken. Ob wirklich und in welcher Höhe sollten wir in nächster Zeit mal besprechen. Als Zeitpunkt für die Absenkung wird dann wohl erst der Jahreswechsel in Frage kommen. Das erleichert dann auch die Umstellung. Wer jetzt noch eintreten möchte, muss aber natürlich nur den anteiligen Jahresbeitrag bezahlen

Bei den Preisen zum Kochen möchte ich Monika nicht vorgreifen. Ich weiß, dass ihre Auslagen für die Einkäufe der Originalzutaten relativ hoch waren, es ist aber sicherlich auch etwas dabei übriggeblieben, was dem Verein zu Gute kommt. Gerade wenn wir in Zukunft die Mitgliedsbeiträge deutlich absenken wollen, brauchen wir wohl solche Veranstaltungen, die das dann wieder etwas ausgleichen können.

In der Summe wollen wir ja als gemeinnütiger Verein natürlich keinen Gewinn machen, sondern nur ausreichend Geld zusammentragen, damit wir die Ziele, die wir uns gesetzt haben, auch umsetzen können. Auch hier würde ich vorschlagen, besprechen wir das einfach in der nächsten Runde...

Viele Grüße,
ChokChai
Last Edit: 2010/08/31 22:54 By ChokChai.

Go to topPage: 1
Moderators: Suchada, ChokChai